Feed auf
Postings
Kommentare

Review: iPad-Vortrag

Eigentlich wollten wir auf dem Treffen im Mai wieder einen Stammtisch zum Erfahrungsaustausch abhalten, doch Daniel Reisinger hat uns alle überrascht. Um uns sein aus den USA besorgtes iPad zu zeigen brachte er Beamer und eine Kamera mit und gab zum bevorstehenden Verkaufsstart des iPad in Deutschland einen kompletten Vortrag zum Besten. So ausgerüstet konnten alle Teilnehmer die innovative Benutzerführung des iPad auf großer Leinwand verfolgen. Gezeigt wurden die vorinstallierten Apple-Apps wie Kalender, Adressbuch, Mail, Safari, iTunes, iBooks, aber auch die Textverarbeitung mit Pages, die Videowiedergabe und diverse Games. Dabei beeindruckte besonders das brillante Display. Interessant war auch die von Daniel gezeigte Möglichkeit, mit dem iPad Fotos zu machen. Anschließend durfte jeder Teilnehmer das iPad selber testen. Wobei es so manch Interessiertem schwer fiel, sich von dem Teil zu trennen. Es hat offensichtlich ein großes Suchtpotenzial. Wir raten, bevor man das iPad kaufen will, es erst einmal auszuprobieren. Daniel verleiht sein iPad auch für längere Zeit. Mehr Infos dazu hier. Fotos von diesem spannenden Treffen sind in unserer Galerie zu sehen.

Kommentar abgeben

%d Bloggern gefällt das: